Telekom

Swisscom-Chef hat 2021 mehr Lohn bekommen

· Online seit 03.02.2022, 07:59 Uhr
Swisscom-Chef Urs Schaeppi, der im Sommer den Konzern verlässt, hat 2021 mehr Lohn erhalten als im Vorjahr. Die Gesamtvergütung stieg um knapp 6 Prozent auf 1,96 Millionen Franken.
Anzeige

Zugenommen hat dabei der variable Erfolgsanteil, wie aus dem am Donnerstag veröffentlichten Geschäftsbericht des Telekomunternehmens hervorgeht. Im Vorjahr hatte Schaeppi noch 1,85 Millionen verdient. Der Swisscom-Chef gehört traditionellerweise zu den am schlechtesten bezahlten Chefs der grössten börsenkotierten Schweizer Firmen.

Die gesamte Swisscom-Konzernleitung verdiente im vergangenen Jahr 8,37 Millionen Franken, was mehr war als im Vorjahr mit 7,27 Millionen.

veröffentlicht: 3. Februar 2022 07:59
aktualisiert: 3. Februar 2022 07:59
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch