Triengen (LU)

Tödlicher Unfall: Fussgängerin wird von Auto erfasst und verstirbt vor Ort

16.11.2021, 22:02 Uhr
· Online seit 16.11.2021, 19:13 Uhr
Am Dienstagabend ist es in Triengen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Luzerner Polizei auf Twitter schreibt, wurde eine betagte Frau von einem Auto erfasst. Die Fussgängerin verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Ermittlungen laufen.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Zum Unfall sei es gekommen, als die betagte Frau in Triengen die Strasse überqueren wollte. Gemäss Christian Bertschi, Chef Kommunikation der Luzerner Polizei, habe sich der Unfall kurz vor 18 Uhr ereignet. Wie es genau zum Unfall kam, sei Gegenstand der Ermittlungen, so Bertschi weiter.

Unfallstelle

Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Kantonsstrasse 84 in Triengen, wie die Luzerner Polizei  bestätigt.

Die Hauptstrasse von Sursee Richtung Aarau war während mehrerer Stunden gesperrt.

+++ Update folgt +++

(red.)

veröffentlicht: 16. November 2021 19:13
aktualisiert: 16. November 2021 22:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch