Schweiz

Unbekannte sprayen Igel in Stein am Rhein mit Farbe an

Zeugen gesucht

Unbekannte sprayen Igel in Stein am Rhein mit Farbe an

10.04.2024, 15:57 Uhr
· Online seit 10.04.2024, 15:52 Uhr
Im schaffhausischen Stein am Rhein ist gemäss Medienberichten in der Nacht auf Montag ein Igel aufgefunden worden, der mit schwarzer Farbe angesprayt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Die Schaffhauser Polizei ist aufgrund von Medienberichten auf einen aussergewöhnlichen Fall aufmerksam geworden. «Tele Top» berichtete am 8. April über den Vorfall. Demnach ist ein Igel in Stein am Rhein von einer unbekannten Täterschaft mit schwarzer Farbe angesprayt worden.

Schon im Mai 2023 sind in Stein am Rhein mehrere Igel mit Farbe – damals neonfarbig – angesprayt worden. Ob ein Zusammenhang zwischen diesen Vorfällen besteht, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die Hinweise zum geschilderten Fall geben können, sich bei der Einsatzzentrale (+41 52 624 24 24) zu melden.

(hap)

veröffentlicht: 10. April 2024 15:52
aktualisiert: 10. April 2024 15:57
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch