Kriminalität

Unbekannte verletzen in Basel vier Personen mit Stichwaffe

· Online seit 03.09.2022, 12:01 Uhr
Zwei unbekannte Männer haben am Freitagabend in Basel an der Ecke Lehenmattstrass/Redingstrasse bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung mehrere Männer angegriffen und verletzt. Die mutmasslichen Täter flüchteten mit Fahrrädern.
Anzeige

Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Samstag mitteilte.

Die bisherigen Ermittlungen hätten ergeben, dass zwei Unbekannte sich in einem nahen Lebensmittelgeschäft aggressiv benommen hatten und deshalb aus dem Geschäft gewiesen wurden. In der Folge sei es nach verbalen Streitigkeiten vor dem Geschäft zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Die unbekannten Männer hätten eine Stichwaffe verwendet und zwei Männer – einen 22-jährigen Schweizer und einen 58-jährigen Italiener – erheblich verletzt. Ein 46-jähriger Bulgare und ein 18-jähriger Basler seien ebenfalls verletzt worden.

Die verletzten Personen wurden in die nahen Spitäler eingewiesen. Die Täter flüchteten laut Mitteilung mit zwei Fahrrädern durch die Lehenmattstrasse in Richtung Forellenweg. Die sofortige Fahndung blieb erfolglos.

veröffentlicht: 3. September 2022 12:01
aktualisiert: 3. September 2022 12:01
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch