Rückruf

Verschluckungs- und Erstickungsgefahr: Bund warnt vor Teddybären

05.04.2023, 10:15 Uhr
· Online seit 04.04.2023, 18:11 Uhr
Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) hat eine öffentliche Warnung wegen zwei Plüschtieren publiziert. Die Hersteller haben die Produkte aus dem Verkauf genommen und einen Rückruf gestartet.
Anzeige

Betroffen seien die beiden Plüschtiere «Bär mit roter Schleife» von Egli AG und «Bär mit rotem Pullover Switzerland» von COTFER SA, schreibt das BLV auf seiner Website. Die Augen der beiden Teddys könnten sich leicht herauslösen und von Kleinkindern verschluckt werden. Das BLV empfiehlt, die betroffenen Plüschtiere nicht mehr zu verwenden.

Die Mängel seien im Rahmen einer amtlichen Untersuchung des Service de la consommation et des affaires vétérinaires Genf festgestellt worden. Der Bär mit roter Schleife war in diversen Tankstellenshops und «kkiosk»-Verkaufsstellen erhältlich. Der Bär mit rotem Pullover «Switzerland» wurde in Läden in der Westschweiz und in Andermatt verkauft.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(osc)

veröffentlicht: 4. April 2023 18:11
aktualisiert: 5. April 2023 10:15
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch