Rickenbach (TG)

Zwei Männer bei Schiesserei verletzt – Täter noch flüchtig

24.05.2021, 11:49 Uhr
· Online seit 24.05.2021, 07:05 Uhr
Am Sonntagabend ist es in Rickenbach bei Wil zu einer Schiesserei bei einem Gastronomiebetrieb gekommen. Zwei Männer im Alter von 29 und 33 Jahren wurden verletzt. Die Täterschaft ist flüchtig.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

«Kurz nach 11 Uhr hat die Kantonspolizei Thurgau die Meldung erhalten, dass es bei einem Gastronomiebetrieb in Rickenbach eine Auseinandersetzung gab», sagte Daniel Meili, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, zu «BRK News». Die beiden 29- und 33-jährigen Männer wurden durch Drittpersonen mit Schussverletzungen ins Spital gebracht.

Nach der Täterschaft wird nach wie vor gefahndet. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt, kann die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen nicht sagen. Die Polizei sucht Zeugen. Mittlerweile konnten Auskunftspersonen befragt und die Spuren gesichert werden. Teil der Ermittlungen sind auch der Grund des Streits und ob sich Täter und Opfer gekannt haben. «Die Hintergründe sind noch völlig unklar», so Meili. Derzeit werden alle Hinweise gesammelt. Erste Hinweise seien bei der Polizei bereits eingegangen.

Das Gebiet rund um den Tatort an der Toggenburgerstrasse wurde nach der Auseinandersetzung mehrere Stunden grossräumig durch die Feuerwehr der Region Wil abgesperrt.

(red.)

veröffentlicht: 24. Mai 2021 07:05
aktualisiert: 24. Mai 2021 11:49
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch