Olympia

Aargauerin Berenice Wicki feuerte Jan Scherrer am lautesten an

· Online seit 11.02.2022, 11:22 Uhr
Ein Tag nachdem die Ennetbadenerin ihr Diplom gewonnen hat, jubelt sie beim Halfpipe-Rennen der Männer am lautesten von allen. Mit Erfolg: Jan Scherrer gewinnt die Bronzemedaille.
Anzeige

An ihren ersten Olympischen Spielen hat es die 19-jährige Berenice Wicki auf den siebten Platz geschafft. «Das Diplom hat einen riesigen Stellenwert für mich. Ich habe nicht erwartet, dass ich mit so einem nach Hause gehen kann», so Wicki. Ihre Freude teilt sie auch mit anderen: Beim Halfpipe-Rennen der Männer fieberte sie in der vordersten Reihe mit und feuerte das Schweizer Team am lautesten an. Ihre Jubelrufe blieben nicht ohne Effekt: Jan Scherrer gewann die Bronzemedaille.

Wicki freut sich mit Scherrer mit. Dass sie als Team so erfolgreich waren, mache ihr eigenes Diplom noch spezieller. «Jan hat die Medaille so verdient. Das war der krasseste Snowboard-Halfpipe-Event, den es je gegeben hat», meint die 19-Jährige. Das Feld sei extrem eng gewesen.

Diplom hat Wicki noch nicht gesehen

Die Frage, wie man sich ein olympisches Diplom vorstellen muss, kann Wicki nicht beantworten. «Ich weiss nicht, wie es aussieht. Ich habe es selbst noch nicht gesehen», so die Snowboarderin lachend. Wo sie das Diplom zu Hause ausstellen wird, sei auch noch nicht ganz klar. «Ich werde es wahrscheinlich irgendwo an die Wand hängen», meint Wicki.

(pro)

veröffentlicht: 11. Februar 2022 11:22
aktualisiert: 11. Februar 2022 11:22
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch