Leichtathletik

Abraham siegt im Marathon von Barcelona mit Schweizer Rekord

· Online seit 10.03.2024, 16:00 Uhr
Tadesse Abraham startet mit einem Effort ins Olympiajahr. Der beste Schweizer Marathonläufer siegt in Spanien und unterbietet seinen eigenen Schweizer Rekord.
Anzeige

Der 41-Jährige gewann den Marathon in Barcelona in 2:05:01. Damit unterbot er den eigenen Schweizer Rekord, den er im September in Berlin aufgestellt hatte, um satte neun Sekunden.

Im letzten Jahr hatte Abraham in Barcelona bei erster Gelegenheit die Limite für die Olympischen Spiele in Paris erfüllt. Ein Jahr später zeigte er sich nochmals verbessert und lief gut eineinhalb Minuten schneller. Er ist damit der siebtschnellste Europäer der Geschichte.

(sda)

veröffentlicht: 10. März 2024 16:00
aktualisiert: 10. März 2024 16:00
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch