Eishockey

Der EHCO gewinnt mit 5:2 gegen die GCK Lions

· Online seit 05.03.2022, 19:59 Uhr
Erst im dritten Drittel zeigten die Mäuse, wie viel Power in ihnen steckt. Nach einem Powerplay bestärkt siegen sie mit 5:2 gegen die GCK Lions.
Anzeige

Man merke schon, dass es bei diesem Spiel um nichts mehr gehe, da sind sich die Fans des EHCO einig. Zwar sind die Powermäuse zumindest im ersten Drittel stärker unterwegs als ihre Gegner, doch wirkliche Torchancen gibt es kaum und sie werden nicht genutzt. 

Das ändert sich im zweiten Drittel schlagartig. Gleich zu Beginn wird um den Puck gekämpft, es kommt zu einigen Strafen und scharfen Pässen. Kurz nachdem die GCK Lions nach einer Strafe wieder komplett sind, hat Olten die Chance für das erste Tor: Mit einem Querpass in die Mitte und ab ins Tor. Doch keine fünf Minuten später können die Löwen ausgleichen. 

Vor 2092 Zuschauern liefern sich die Oltner ein spannendes Spiel gegen die Zürcher. In der 46. Minute steht Silvan Wyss vor der blauen Linie, der Torwart der Lions hat keine Chance, den Puck aufzuhalten. Die Freude ist aber nur von kurzer Dauer: Nur eine Minute später gleichen die Gäste wieder aus. 

Es folgen zwei Strafen für die GCK Lions, fünf gegen drei. Eine gute Chance für die Powermäuse, die sie für das 3:2 nutzen. In der 59. Minute doppeln sie nach: Wieder ein Tor für Olten, für die Gäste wird es langsam eng. Zu eng. Die Oltner schaffen es, den Puck in der 60. Minute ins Tor zu bugsieren und gewinnen mit 5:3. 

(red.)

veröffentlicht: 5. März 2022 19:59
aktualisiert: 5. März 2022 19:59
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch