Swiss League

EHC Olten gewinnt gegen den EHC Winterthur mit 6:1

07.02.2022, 21:57 Uhr
· Online seit 07.02.2022, 21:57 Uhr
Der EHC Olten spielte am Montagabend im Kleinholz gegen den EHC Winterthur. Und das mit Erfolg, die Powermäuse gewannen mit einem souverän 6:1.
Anzeige

Kaum war das Spiel eröffnet, griffen die Oltner bereits mit aller Wucht den EHC Winterthur an. Mit der ersten guten Torchance des Spiels gingen die Powermäuse auch schon in Führung. Nach einem Bandenkampf um die Scheibe war es Cédric Maurer, der an das Spielgerät kam. Der Verteidiger fackelte nicht lange und versenkt den Puck im Tor der Winterthurer in der linken Ecke. Kurz darauf bekam der EHCO das erste Powerplay. Mit dem ersten Schuss erhöhte Simon Sterchi das Skore auch gleich auf 2:0. Die Oltner konnten aber dennoch nicht zufrieden in die erste Pause gehen, denn in der 19. Minute kassierten die Dreitannenstädter einen unnötigen Gegentreffer. Das erste Drittel endete mit einem 2:1.

Auch das zweite Drittel lief gut für den EHCO. Zwar brauchten sie eine Weile bis sie ins Spiel fanden, nach 29 Minuten erzielten die Powermäuse jedoch bereits den nächsten Treffer. Für das 3:1 war der Oltner Topskorer Dion Knelsen zuständig. Der Stürmer gewann die Scheibe hinter dem Tor und düpiert mit einem «Buebetrickli». In Minute 34 kam der EHCO dann auch zu seinem vierten Treffer. Nach einem wunderbaren Zuspiel von Colin Smith, erzielt Lukas Lhotak aus dem Slot das nächste Tor für den EHCO. Mit einem 4:1 konnten die Dreitannenstädter in die Pause gehen.

Der EHCO hatte auch im letzten Drittel noch nicht genug. Lüthi verhalf den Powermäusen zum 5:1. Nur kurz darauf schiesst Lhotak aus zentraler Position aufs Tor. Der erste Schuss wird noch geblockt, doch mit dem Nachschuss gelang ein weiterer Treffer. Mit einem 6:1 gewannen die Oltner ihr fünftes Spiel in Folge. 

Das nächste Game findet am kommenden Mittwoch im Kleinholz statt. Dann ist der HC Sierre zu Gast.

(red.)

veröffentlicht: 7. Februar 2022 21:57
aktualisiert: 7. Februar 2022 21:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch