«FCA-Talk»

«Aufstieg ist Pflicht!» – unsere Fussballexperten blicken auf die Rückrunde voraus

27. Januar 2022, 14:50 Uhr
Die Challenge League erwacht aus dem Winterschlaf - am Freitag startet der FC Aarau gegen Xamax in die Rückrunde. Wird die Mannschaft zurecht als Topfavorit auf den Aufstieg gehandelt? Wo liegen die Stolpersteine? Und kehrt Unglücksrabe Marco Thaler schneller auf den Platz zurück als gedacht? Willkommen zum ersten FCA-Talk im Jahr 2022!
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Wird der FC Aarau zurecht als Topfavorit auf den Aufstieg gehandelt? Wenn es nach dem Experten Ruedi Kuhn geht: Ja. «Der FC Aarau ist die beste Mannschaft der Challenge League. Wenn er nicht direkt aufsteigt, wäre das für mich eine Enttäuschung.» Etwas weniger enthusiastisch ist Sebastian Wendel. Trotz ausbleibenden Abgängen in der Winterpause sieht er den Gefahrenherd in einer möglichen Überheblichkeit, die sich im Team einschleichen könnte. Mit Blick auf die Tabelle nach der ersten Saisonhälfte sagt er: «Wenn es so eng ist, braucht es Demut und hundertprozentigen Einsatz.»

Der ganze Talk im Video:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 27. Januar 2022 14:57
aktualisiert: 27. Januar 2022 14:57
Anzeige