FC Aarau

Darum ist die Stadionbeiz im Brügglifeld geschlossen

· Online seit 10.02.2022, 19:47 Uhr
Wer zum Rückrundenstart des FC Aarau gegen Xamax sein Pausenbier in der Stadionbeiz in der Tribüne holen wollte, hat wohl etwas gestaunt: Diese war geschlossen. Das ändert sich auch nicht mehr.
Anzeige

Das in die Jahre gekommene Beizli mit seinen bräunlichen Bodenfliesen und Bildern aus vergangenen Zeiten wird gerade saniert. Allerdings nicht, um die Fans in neuem Glanz zu empfangen. Die Besucherzahlen hätten in den letzten Jahren sowieso abgenommen, lässt der Club verlauten. Der FC Aarau baut die Beiz deshalb zu einem Multifunktionsraum um, der unter normalen Umständen nicht mehr für alle Zuschauerinnen und Zuschauer geöffnet sein wird.

Aus Platznot mach Bereitschaft fürs Oberhaus

Dieser soll künftig als moderner und repräsentativer Ort für die Mitglieder der Sponsorenvereinigung «Club 100» dienen. Ausserdem kann der FCA dort auch Mannschaftsessen und Anlässe veranstalten und auch eine kleine Kantine für die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle ist eingeplant. Mit Blick auf das aktuelle Saisonziel «Aufstieg» soll das neue Prunkstück im Innenleben des Baus auch für Medienkonferenzen dienen. In der Super League sind solche nämlich bei jedem Heimspiel Pflicht.

Der bisherige VIP- und der Clubraum der Sponsoren im oberen Stock des Stadioninnern sollen zudem das Platzproblem etwas mildern. Der Staff rund um Trainer Stephan Keller war bisher in den Containern neben der Tribüne untergebracht. «Der VIP-Raum hat über die Jahre etwas von seinem Glanz verloren», schreibt der Verein auf seiner Webseite. Deshalb entstehen dort nun Arbeitsplätze für die Mitarbeiter aus der «Container-Exklave» inklusive Platz für die Videoanalyse.

Das neue Stadion schafft (immer noch) keine Abhilfe

Die Investitionen in das Herzstück jeglicher FCA-Nostalgie sind also ein Zeichen dafür, dass die Verantwortlichen sich für den Aufstieg ins Liga-Oberhaus rüsten und sich für ihre Geldgeber etwas hübsch machen. Dieser wird, wenn, dann wohl noch im altehrwürdigen Brügglifeld gefeiert. Das Stadion im Torfeld Süd scheint trotz aller politischen Abstimmungen nämlich immer noch in weiter Ferne. Oder wie es der FC Aarau schreibt: «Die Tage im Stadion Brügglifeld sind noch nicht gezählt. Aktuell darf davon ausgegangen werden, dass der FC Aarau noch einige weitere Saisons im Stadion Brügglifeld beheimatet ist.»

Die neuen Räumlichkeiten werden Ende März in Beschlag genommen.

veröffentlicht: 10. Februar 2022 19:47
aktualisiert: 10. Februar 2022 19:47
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch