Saison 2022/23

FC Aarau erhält Lizenz in erster Instanz

· Online seit 25.04.2022, 11:45 Uhr
Der FC Aarau erhält für die Saison 2022/23 die Lizenz II in erster Instanz. Damit ist klar: Der FCA könnte im Fall eines Aufstiegs auch die Super-League-Saison im Brügglifeld bestreiten, müsste aber wieder Sektoren einführen.
Anzeige

Die Lizenzkomission der Swiss Fotball League (SFL) bestätigt, dass der FC Aarau in der Saison 2022/23 nicht nur an der Challenge League teilnehmen darf, sondern bei einem allfälligen Aufstieg auch an der Super League. Das schreibt der FC Aarau in einer Mitteilung. Dem Fussballverein im Argovialand wurde die Lizenz II erteilt.

Im Falle eines Aufstiegs in die Credit Suisse Super League müssen im Stadion Brügglifeld jedoch alle Installationen aus der letzten Super-League-Saison im Jahr 2014/15 wieder hergestellt werden. Das beinhaltet beispielsweise die Sektortentrennung, Drehsperren und Drehkreuze, sowie die medientechnische Einrichtung, welche in den letzten Jahren nicht mehr gebraucht oder sogar zurückgebaut wurden.

(red.)

veröffentlicht: 25. April 2022 11:45
aktualisiert: 25. April 2022 11:45
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch