FC Aarau

Shkelzen Gashi beendet Fussballkarierre

· Online seit 25.05.2023, 18:17 Uhr
Der Aarauer Offensivspieler Shkelzen Gashi hängt das Trikot zum Ende der laufenden Saison an den Nagel. Wie der FC Aarau mitteilt, wird der 34-Jährige seine Laufbahn als aktiver Fussballer beenden.
Anzeige

Der Schweizer mit albanischen Wurzeln spielte zu Beginn seiner Karriere beim FC Zürich, bevor er über den FC Schaffhausen, AC Bellinzona und  Neuchâtel Xamax FC 2011 zum FC Aarau stiess. Dort wurde er zum Profi und schaffte als Aarauer Topskorer den Sprung in die höchste Schweizer Spielklasse.

Nach einigen Jahren bei anderen Clubs kehrte der 34-Jährige 2020 schliesslich wieder zurück ins Brügglifeld, wo er nun seine letzte Saison als aktiver Spieler beenden wird. Im FCA-Trikot absolvierte Gashi bei seinen zwei Engagements total 103 Spiele und verbuchte dabei 44 Tore und 27 Assists, was ihm zu einem der produktivsten Spieler in der Clubgeschichte macht – nur vier Aarauer Akteure haben mehr Treffer bejubeln dürfen.

veröffentlicht: 25. Mai 2023 18:17
aktualisiert: 25. Mai 2023 18:17
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch