Lange passierte in der ersten Halbzeit nichts – oder zumindest nichts mit direkter Konsequenz für den FC Aarau. Kurz bevor das torlose Hin und Her nach einer ersten unbefriedigenden Halbzeit in die Pause gehen sollte, gelang dem FC Thun dann aber doch noch ein Treffer. In der 42. Minute traf Kone nach einer Hereingabe von der linken Seite per Kopf in die Maschen. Und so hiess es – 1:0 für den FC Thun.
Unser harmloses Gastspiel im Berner Oberland endet ohne Punktgewinn - 0:2 gegen den @fcthun_official. Zum Telegramm: https://t.co/MgLx4aJMzX #ZämeFörAarau pic.twitter.com/v6uZLAhcmr
— FC Aarau (@FCAARAU) September 22, 2023
Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte ein Doppelwechsel auf Aarauer Seite und eine dringend nötige Steigerung in der Offensive. Der FC Aarau zeigte sich deutlich präsenter – leider aber ohne Torerfolg. Ganz anders als der FC Thun. Der Gegner aus dem Kanton Bern setzte schon in der 56. Minute wieder zum Angriff an und Ndongo verwandelte einen Schuss von Dos Santos in eine 2:0-Führung.
Trotz einiger Chancen und dem ein oder anderen vielversprechenden Eckball wollte den Aarauern am Freitagabend dann aber schliesslich kein Tor mehr gelingen. Die Partie in der Stockhorn Arena endete mit einer 0:2-Niederlage für den FC Aarau.
(red.)