USA

Auch Sergio Busquets wechselt zu Inter Miami

· Online seit 17.07.2023, 07:36 Uhr
Inter Miami verpflichtet wie erwartet Sergio Busquets. Der langjährige Profi des FC Barcelona erhält beim Klub aus der Major League Soccer einen Vertrag bis 2025.
Anzeige

Damit kommt es für den 35-jährigen Spanier zur Wiedervereinigung mit Lionel Messi, dessen Wechsel zu Miami schon länger bekannt ist. Am Sonntag wurden beide in Miami vorgestellt, wobei bekannt wurde, dass Messi für zwei Spielzeiten beim Klub des früheren englischen Starspielers David Beckham unterschrieb. In Miami soll der siebenmalige Weltfussballer laut der Nachrichtenagentur AP jährlich zwischen 50 und 60 Millionen Dollar verdienen.

Die beiden Fussballer spielten von 2008 bis 2021 gemeinsam bei Barcelona. In dieser Zeit gewannen die Katalanen achtmal die spanische Meisterschaft und dreimal die Champions League. Der erste Auftritt von Messi und Busquets im neuen Trikot soll am 21. Juli erfolgen, wenn Miami den Leagues Cup gegen den mexikanischen Club Cruz Azul eröffnet.

veröffentlicht: 17. Juli 2023 07:36
aktualisiert: 17. Juli 2023 07:36
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch