Pasche, Alabi, Dzonlagic

Drei Neuzugänge für den FC Baden

· Online seit 07.07.2023, 17:01 Uhr
Für die kommende Saison verstärkt der FC Baden sein Team gleich mit drei neuen Spielern. Von Neuchâtel Xamax kommt Alexander Pasche, vom FC Luzern Samuel Alabi und vom FC Thun Omer Dzonlagic.
Anzeige

Pasche ist 32 Jahre alt und spielt im zentralen Mittelfeld. 119 Spiele bestritt er in der Super League, 247 in der Challenge League. Geboren ist er in Lausanne. Seit 2020 stand er bei Xamax unter Vertrag, der im Sommer ausgelaufen ist. «Pasche hat bei uns den Fitnesstest mit Bravour bestanden», wird Badens Präsident Heinz Gassmann in einer Mitteilung des Clubs zitiert.

Alabi stammt aus Ghana, spielte sieben Mal in der Super League für Luzern und ist 23 Jahre alt. Der Mittelfeldspieler hatte Probleme mit Verletzungen und schaffte den Sprung ins Team nicht, war deshalb zuletzt nach Israel ausgeliehen. Alabi war einige Tage als Probespieler im Training des FC Baden und ist ausgeliehen.

Omer Dzonlagic ist 28 Jahre alt, stammt aus Meiringen und ist dem FC Baden empfohlen worden. Er spielte bisher für den SC Kriens und den FC Thun. In der Challenge League bestritt er 118 Partien. Ihn hat der FC Baden fest von Thun übernommen. Dzonlagic ist wie Alabi ein offensiver Mittelfeldspieler, kann zentral und auch auf dem Flügel spielen.

(red.)

veröffentlicht: 7. Juli 2023 17:01
aktualisiert: 7. Juli 2023 17:01
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch