Er wurde 25 Jahre alt

Ehemaliger SC Kriens-Spieler Elia Alessandrini beim Schwimmen im Pool gestorben

18.12.2022, 14:07 Uhr
· Online seit 17.12.2022, 06:56 Uhr
Der ehemalige Verteidiger des SC Kriens Elia Alessandrini ist gestorben. Das vermeldet der Club auf seiner Instagram-Seite. Der 25-jährige Fussballer starb Medienberichten zufolge in den Ferien im Pool.
Anzeige

«Wir sind bestürzt, fassungslos und trauern um Elia Alessandrini. Unseren ehemaligen Mitspieler, Captain und Freund bis zum heutigen Tag.» Mit diesen Worten beginnt der Eintrag auf Instagram auf der Seite des SC Kriens. Der 25-jährige Abwehrspieler ist verstorben. «Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Ruhe in Frieden, lieber Elia», schreibt der SCK weiter.

In der Kommentarspalte drücken seine ehemaligen SCK-Mitspieler Ashvin Balaruban, Lino Lang, Mark Marleku und David Mistrafovic ihre Trauer aus.

Tragödie ereignete sich beim Schwimmen im Pool

Gemäss dem Onlineportal «Ticinonline» starb der ehemalige Verteidiger von Chiasso beim Schwimmen im Pool. Weder sein aktueller Verein noch seine ehemaligen Arbeitgeber bestätigen bisher die Todesursache. Die Swiss Football League schreibt, dass er «während seines Urlaubs auf tragische Weise verstorben ist.»

Wie «Blick» berichtet, war Elia Alessandrini mit seiner Freundin im Urlaub in der Nähe von Maskat, der Hauptstadt des Omans, als es zum Badeunfall kam. Wenige Stunden vor der geplanten Heimreise sei er im Pool geschwommen und getaucht und dann plötzlich nicht mehr aufgetaucht. Jegliche medizinische Hilfe sei zu spät gekommen  – auch im Spital. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt.

In 29 Pflichtspielen trug Elia Alessandrini die Captainbinde der Krienser. In der letztjährigen Abstiegssaison kam Elia Alessandrini verletzungsbedingt nur zu drei Einsätzen. Im Sommer wechselte er in die Westschweiz zu FC Stade Lausanne-Ouchy.

(red.)

veröffentlicht: 17. Dezember 2022 06:56
aktualisiert: 18. Dezember 2022 14:07
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch