Nationalteam

Schweiz muss gegen Italien auf Elvedi und Embolo verzichten

· Online seit 06.11.2021, 17:30 Uhr
Die Schweizer Nationalmannschaft muss in den entscheidenden Partien der WM-Qualifikation gegen Italien und Bulgarien ohne die Leistungsträger Nico Elvedi und Breel Embolo auskommen.
Anzeige

In der Partie von Borussia Mönchengladbach bei Mainz (1:1) war am Freitagabend eine halbe Stunde gespielt, als die Gladbacher zwei gewichtige Ausfälle zu beklagen hatten. Erst verletzte sich Innenverteidiger Nico Elvedi, nur zwei Minuten später musste auch Offensivspieler Breel Embolo ausgewechselt werden.

Wie der Klub am Samstag bekannt gab, werden beide Spieler in den nächsten Wochen nicht einsatzfähig sein. Elvedi zog sich eine Bandverletzung an der Gelenkkapsel/Fusswurzel zu, Embolo eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel.

Dass ist nicht nur für die Mannschaft von Adi Hütter ein herber Verlust, sondern auch für die Schweizer Nationalmannschaft, die vor den beiden entscheidenden Partien der WM-Qualifikation für die Endrunde 2022 in Katar steht. Im Gefüge von Murat Yakin sind die beiden Gladbach-Söldner gesetzt, nun wird sich der Trainer für die Partien am Freitag in Rom gegen Italien und am darauffolgenden Montag in Luzern gegen Bulgarien nach Alternativen umsehen müssen.

veröffentlicht: 6. November 2021 17:30
aktualisiert: 6. November 2021 17:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch