Der Schweizer Meister tritt am 20./21. Juli in der 2. Qualifikationsrunde zuerst auswärts an. Das Heimspiel findet am 27./28. Juli statt. Sollten die Berner diese Runde überstehen, hätten sie auf dem Weg in die Gruppenphase noch weitere zwei Hürden zu überstehen. Scheiden sie aus, spielen sie in der Europa-League-Qualifikation weiter.
Es ist damit zu rechnen, dass sich der Meister aus der Slowakei gegen die Mannschaft aus dem Dubliner Vorort durchsetzt. Damit würde es doch noch zum Duell zwischen YB und Slovan Bratislava kommen, das in der letzten Qualifikation schon erwartet worden war. Die Slowaken hatten wegen Corona-Fällen den Fähringern von Klaksvik den Vortritt lassen müssen.
YB und sein neuer Trainer David Wagner werden wenige Tage vor dem Einstieg in die Europacup-Qualifikation in die Meisterschaft gestartet sein. Die Erfahrungen mit dem vom ehemaligen slowakischen Nationaltrainer Vladimir Weiss trainierten Slovan Bratislava sind gut. 2014 wurden beide Spiele in der Europa-League-Gruppenphase gegen diesen Gegner gewonnen.