Women's Super League

Zwei Aargauerinnen sind für die Spielerin-des-Jahres-Auszeichnung nominiert

· Online seit 18.12.2023, 16:33 Uhr
Zwei Aargauer Fussballerinnen sind nominiert für einen Preis an der Swiss Football Night 2024. Seraina Piubel und Fabienne Humm dürfen sich – wie schon vor einem Jahr – Hoffnungen auf die Wahl zur besten Spielerin der «Women's Super League» machen.
Anzeige

Der Aargau dominiert die Liste der zur Auswahl für die Spielerin des Jahres stehenden Spielerinnen der Women's Super League. Gleich zwei der drei Nominierten sind Aargauerinnen. Seraina Piubel ist bereits zum dritten Mal nominiert für die Wahl zur besten Spielerin. Die 23-jährige Wettingerin holte in der letzten Saison mit dem FC Zürich die Meisterschaft.

Fabienne Humm wurde spätestens nach ihrem entscheidenden Treffer in den WM-Playoffs gegen Wales bekannt. Nun steht die inzwischen 37-Jährige, die im Juniorinnenalter ihre ersten fussballerischen Erfahrungen beim FC Windisch sammelte und die, wie Seraina Piubel ebenfalls, für den FC Zürich aktiv ist, wiederholt zur Wahl für die Spielerin des Jahres. Bei der letzten Swiss Football Night wurde Humm als Spielerin des Jahres ausgezeichnet.

Neben Piubel und Humm ist Milena Nikolic vom FC Basel nominiert. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden am Montag, 15. Januar 2024, im Casino Bern geehrt.

(red.)

veröffentlicht: 18. Dezember 2023 16:33
aktualisiert: 18. Dezember 2023 16:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch