HSC Suhr Aarau

Co-Captain Tim Aufdenplatten fällt wegen Handverletzung aus

· Online seit 26.10.2021, 07:49 Uhr
Der HSC Suhr Aarau muss für mehrere Wochen auf seinen Co-Captain Tim Aufdenblatten verzichten. Er hat sich im Vorfeld des Rückspiels im EHF European Cup verletzt und wird wohl bis Ende Jahr kein Spiel mehr bestreiten können, wie sein Verein mitteilt.
Anzeige

Laut einer Mitteilung des HSC Suhr Aarau brach sich Tim Aufdenblatten in einem Training vor der Europacup-Partie gegen den Förthof UHK Krems den linken Mittelhandknochen.

Weil die Schmerzen des Spielers immer stärker wurden, fuhr er unmittelbar nach dem Training in Krems in die Notfallaufnahme und liess dort seine Hand röntgen. Wieder zurück in der Schweiz liess er den Bruch erneut untersuchen. Die Abklärungen ergaben, dass Aufdenblatten sich einer Operation unterziehen muss. 

Aufgrund dieser wird der 25-jährige Co-Captain ausfallen und in diesem Kalenderjahr wohl keine Spiele mehr bestreiten können. Für den HSC Suhr Aarau ist es ein Ausfall, der schmerzt. «Tim ist eminent wichtig für uns und sein Ausfall ist nicht 1:1 zu kompensieren», wird Sportchef Mike Conde zitiert.

(red.)

veröffentlicht: 26. Oktober 2021 07:49
aktualisiert: 26. Oktober 2021 07:49
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch