Handball

Pfadi gewinnt Final-Auftakt und feiert Premiere

· Online seit 10.06.2021, 22:10 Uhr
Pfadi Winterthur geht im Playoff-Final der Nationalliga A in Führung. Die Zürcher gewinnen das erste Spiel der Best-of-5-Serie gegen die Kadetten Schaffhausen 28:25.
Anzeige

Im 13. Anlauf klappte es endlich. Zum ersten Mal überhaupt gewann Pfadi ein Playoff-Finalspiel gegen die Kadetten. In den vorangegangenen vier Serien hatten sich die Schaffhauser stets mit 3:0 Siegen durchgesetzt.

Auf dem Weg zur Premiere hatte Pfadi praktisch über die gesamte Spielzeit den resultatmässigen Vorteil auf seiner Seite. Das Team des nach gut 13 Jahren scheidenden Trainers Adrian Brüngger lag nur einmal, nach acht Minuten, im Rückstand, in der zweiten Halbzeit gab es die Führung ein einziges Mal, beim Ausgleich der Kadetten zum 16:16, aus der Hand.

Die Entscheidung fiel zweieinhalb Minuten vor Schluss, als der Serbe Rastko Stojkovic, mit acht Treffern Pfadis erfolgreichster Schütze an diesem Abend, den Vorsprung auf vier Tore ausbaute.

Das zweite Spiel findet am Montag in Schaffhausen statt.

veröffentlicht: 10. Juni 2021 22:10
aktualisiert: 10. Juni 2021 22:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch