Aargauer Kantonales

«Im ersten Gang gegen Stucki war ich zu frech»

06.06.2021, 19:53 Uhr
· Online seit 06.06.2021, 19:48 Uhr
Der 25-jährige Lokalmatador Nick Alpiger blieb am Aargauer Kantonalschwingfest chancenlos gegen König Christian Stucki. Trotzdem war er mit seiner Leistung zufrieden.

Quelle: Tele M1/ArgoviaToday

Anzeige

Der 25-jährige Nick Alpiger ist im Schwingklub Lenzburg und galt beim Aargauer Kantonalschwingfest somit als Lokalmatador. Gegen Schwingerkönig Christian Stucki blieb er jedoch chancenlos. «Im ersten Gang gegen Stucki war ich einfach zu frech», sagte Alpiger nach dem Schlussgang im Interview mit Tele M1. Da habe ihn der Schwingerkönig dann gut genommen.

Im Schlussgang musste ein Sieg her

Damit Nick Alpiger den Sieg vor heimischer Kulisse einfahren konnte, hätte es einen Sieg im Schlussgang gegen Stucki gebraucht. Dieser endete jedoch gestellt. «Im Schlussgang machte ich einen taktischen Gang», so Alpiger weiter. Er habe sich selber beweisen wollen, dass er dies kann. Zudem schätzte er den 36-Jährigen nochmals stärker ein als im Jahr 2018. Da traf Alpiger nämlich das letzte Mal auf Stucki. «So wie Stucki heute geschwungen hatte, da sieht man, dass er immer noch König ist.»

Das Kantonale vor der Haustür

Auch wenn es für den Sieg nicht reichte, der 25-jährige Aargauer konnte das Aargauer Kantonale in Lenzburg geniessen. Er sei froh, dass die Organisatoren das Fest auf die Beine stellen konnten. Denn die ganze Schwingerfamilie habe dafür viel gearbeitet: «Ich glaube, dass vom Schwingklub Lenzburg niemand viel geschlafen hat.»

(red.)

veröffentlicht: 6. Juni 2021 19:48
aktualisiert: 6. Juni 2021 19:53
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch