Nach schwerem Sturz

Jason Dupasquier ist im Spital gestorben

30.05.2021, 12:53 Uhr
· Online seit 30.05.2021, 12:20 Uhr
Der 19-jährige Freiburger Jason Dupasquier erliegt am Sonntagmittag seinen schweren Verletzungen, die er sich tags zuvor bei seinem schrecklichen Sturz im Moto3-Qualifying zugezogen hat.
Anzeige

Der Freiburger Moto3-Fahrer Jason Dupasquier ist am Sonntag seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 19-Jährige, der tags zuvor im Moto3-Qualifying zum GP von Italien in Mugello schwer gestürzt war, war in der Nacht zum Sonntag im Careggi-Spital in Florenz noch im Bereich des Brustkorbs operiert worden.

Doch nach Angaben eines Mediensprechers des Spitals im Norden befand sich Dupasquier am Sonntagmorgen weiterhin «in einem sehr kritischen Zustand auf der Intensivstation, auch weil schwere Hirnverletzungen vorhanden sind». Wenige Stunden später verstarb Jason Dupasquier im Alter von 19 Jahren.

veröffentlicht: 30. Mai 2021 12:20
aktualisiert: 30. Mai 2021 12:53
Quelle: SDA/PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch