Ally Pally

Jetzt beginnt die Dart-WM – hält Humphries dem Druck stand?

· Online seit 15.12.2023, 05:44 Uhr
Ab Freitag bis am 3. Januar ermitteln die besten Dart-Profis im Londoner Alexander Palace den Weltmeister.
Anzeige

Der amtierende Weltmeister, Michael Smith aus England, startet schon am ersten Tag in das mit drei Millionen Franken dotierte Turnier. Neben dem Titelhalter gehören die «üblichen Verdächtigen» wie der Schotte Peter Wright, der Waliser Gerwyn Price oder der Niederländer Michael van Gerwen zum Favoritenkreis.

Als erster Anwärter auf den WM-Titel gilt hingegen der 28-jährige Engländer Luke Humphries, der mit Abstand erfolgreichste Darter dieses Jahres. Humphries gewann zuletzt drei Major-Turniere innerhalb von sieben Wochen. Gegen ihn spricht, dass er im «Ally Pally» noch nie ganz weit gekommen ist. Dreimal scheiterte Humphries bislang in den Viertelfinals.

Im Feld der 96 Qualifizierten befindet sich auch in diesem Jahr kein Schweizer. Mit der Engländerin Fallon Sherrock und der Japanerin Mikuru Suzuki starten zwei Frauen ins Turnier - eine weniger als vor einem Jahr.

(si/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. Dezember 2023 05:44
aktualisiert: 15. Dezember 2023 05:44
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch