Sport

Kambundjis Coach folgt auf Erfolgstrainer Raphaël Monachon

Leichtathletik

Kambundjis Coach folgt auf Erfolgstrainer Raphaël Monachon

· Online seit 17.11.2021, 12:25 Uhr
Adrian Rothenbühler wird Trainer der 4x100-m-Staffel der Frauen. Der Berner folgt auf Raphaël Monachon, der im September seinen Abschied bekanntgab.
Anzeige

Der 48-jährige Adrian Rothenbühler trainiert aktuell unter anderen Mujinga und Ditaji Kambundji. Im Vorjahr war der frühere Zehnkämpfer an den Sports Awards zum Schweizer Trainer des Jahres gekürt worden.

Rothenbühlers Vorgänger Raphaël Monachon hatte im September gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA gesagt, er wolle verhindern, das Jahr zu viel zu machen - und nahm nach vier Jahren als Trainer der 4x100-m-Staffel seinen Abschied.

Unter dem ehemaligen Schweizer Rekordhalter über 110 m Hürden und Olympia-Teilnehmer von Sydney 2000 brillierte das Schweizer Team um Riccarda Dietsche, Ajla Del Ponte, Mujinga Kambundji, Salomé Kora, Sarah Atcho und Cynthia Reinle mehrmals bei Grossanlässen. Es lief sowohl an der EM 2018 in Berlin als auch an der WM 2019 in Doha sowie an den Olympischen Spielen in Tokio auf den 4. Rang.

veröffentlicht: 17. November 2021 12:25
aktualisiert: 17. November 2021 12:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch