Judo

Kocher überzeugt in Paris und wird Dritte

· Online seit 06.02.2022, 06:03 Uhr
Fabienne Kocher gewinnt beim Grand Slam in Paris Bronze und steht damit auch beim zweiten Event der World Tour in diesem Jahr auf dem Podest.
Anzeige

Die Zürcherin, die im letzten Jahr in der Klasse bis 52 Kilogramm an der WM in Budapest Bronze gewonnen und an den Olympischen Spielen in Tokio als Fünfte ein Diplom geholt hatte, behauptete sich in der französischen Hauptstadt in einem starken Teilnehmerfeld.

Nach zähem Auftakt gegen die einheimische Chloe Devictor schaffte die 28-Jährige souverän den Einzug ins Halbfinale, wo die aktuelle Weltnummer-5 mit der Kosovarin Distria Krasniqi auf die amtierende Olympiasiegerin in der Klasse bis 48 Kilogramm traf, die neu in der höheren Gewichtsklasse antritt. Kocher musste sich nach 52 Sekunden geschlagen geben.

Im kleinen Final gegen die Französin Astrid Gneto, die Weltnummer-7, hatten schliesslich beide Athletinnen Möglichkeiten auf den Sieg, Kocher sicherte sich diesen aber am Boden mittels Sangaku-Gatame.

Für Kocher ist es der dritte Podestplatz bei einem Grand Slam.

veröffentlicht: 6. Februar 2022 06:03
aktualisiert: 6. Februar 2022 06:03
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch