Sport
Regio-Sport

So ausgiebig feierte der EHC Olten seinen 90. Geburtstag

Grosse Party

So ausgiebig feierte der EHC Olten seinen 90. Geburtstag

· Online seit 03.02.2024, 20:37 Uhr
Feiert jemand im Dorf den 90sten, kommt allenfalls der Gemeinderat vorbei und die Musikgesellschaft spielt ein Ständchen. Der EHC Olten liess es zum 90. Geburtstag richtig krachen: Nebst den Fans lud der Club auch frühere Aufstiegslegenden zur grossen Party ein.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Laut und feuchtfröhlich – so ging es an der Geburtstagsfeier der Powermäuse zu und her. Der EHC Olten feierte am Freitagabend seinen 90. Geburtstag. Bis in die Morgenstunden gaben die rund 3000 Fans so richtig Vollgas.

Von «Hammer!» bis «voll geil»: Die Stimmung war ausgelassen, wie Bilder von Tele M1 zeigen. Einige Fans wurden gar ein wenig sentimental. «Es ist schön, dass es diesen Club schon so lange gibt.»

Mittlerweile ist es 30 Jahre her, seit der EHC Olten zum letzten Mal den Meistertitel holte. Die EHCO-Legende Beat Aebischer erinnert sich noch gut an den Aufstieg. «Das war natürlich einmalig. Die ganze Stadt fieberte mit. Da war richtig Stimmung.»

Auch am Freitagabend herrschte im Stadion so richtig Stimmung. Und die zeigte Wirkung. Die Powermäuse holten beim Spiel gegen den HC Sierre am Freitagabend den fünften Sieg in Folge. Dementsprechend «zünftig» wurde auch danach noch gefeiert.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 3. Februar 2024 20:37
aktualisiert: 3. Februar 2024 20:37
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch