Tour de Suisse Women

Schweizer Sieg in Frauenfeld

05.06.2021, 15:24 Uhr
· Online seit 05.06.2021, 15:14 Uhr
In Frauenfeld findet dieses Wochenende die «Tour de Suisse Women» statt. Bei der ersten Etappe am Samstag zeigten die Schweizerinnen eine starke Leistung. Elise Chabbey holte sich den Sieg.
Anzeige

Trotz miserablen Wetterbedingungen kämpften die Schweizerinnen an der «Tour de Suisse Women» eisern ums Podest. Mit Marlen Reusser, Jolanda Neff und Elise Chabbey fuhren gleich drei Schweizerinnen in der Spitzengruppe mit, die sich schon früh absetzte.

Chabbey holt sich mit Angriff den Sieg

Gut 15 km vor Ende des Rennens trat Elise Chabbey kräftig in die Pedale und liess die Spitzengruppe nach gut fünf Minuten hinter sich. Nur die Britin Elizabeth Deignan konnte mit ihr mithalten und kämpfte bis zum Schluss um den Sieg. Im Endspurt entschied dann Elise Chabbey das Rennen für sich, Marlen Reusser landete auf Rang 3 und Jolanda Neff auf Rang 4.

Starke Leistung bei der Bergpreiswertung

Auch bei der ersten Bergpreiswertung hatten die Schweizerinnen ein Wörtchen mitzureden. Neben Sina Frei, die in der ersten Runde als allererste die Bergspitze hinter sich liess, war auch Alessandra Keller schnell über dem Berg und erzielte in der ersten Bergwertung den dritten Platz. Stark zeigten sich die Schweizerinnen zudem im Sprint: Elise Chabbey und Linda Indergand holten sich in der ersten von drei Runden den vorläufigen Rang 2 und 3 in der Sprintwertung.

An wen der Bergpreis nun schlussendlich geht, ist noch offen und wird sich erst morgen nach der zweiten Etappe entscheiden. Um das oberste Treppchen kämpfen die Italienerin Erica Magnaldi und die Britin Elizabeth Deignan.

(red.)

veröffentlicht: 5. Juni 2021 15:14
aktualisiert: 5. Juni 2021 15:24
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch