Unseriöse Angebote

Unspunnen-Schwinget warnt vor gefälschten Tickets

03.03.2023, 16:30 Uhr
· Online seit 03.03.2023, 11:44 Uhr
Auf Online-Plattformen gibts Tickets für den Unspunnen-Schwinget. Der Veranstalter verkauft öffentlich jedoch gar keine Tickets für den Event und warnt darum von den Angeboten.
Anzeige

Auf verschiedenen Plattformen werden Tickets für den Unspunnen-Schwinget angeboten. Laut dem OK des Events sind diese Angebote jedoch nicht korrekt und unseriös. Dies, weil der Veranstalter öffentlich gar keine Tickets verkauft.

Die Tickets würden ausschliesslich via Verband an die Schwingklubs verteilt. Zudem gibts einen kleinen Teil, der an Sponsoren geht, heisst es in einem Post des Unspunnen-Schwinget. Auf den Plattformen stehen Tickets für Stehplätze zum Verkauf. Diese Kategorie gebe es aber nicht, es seien nur Tribünenplätze und Rasensitzplätze vorhanden.

Das OK warnt davor, Tickets auf solchen Plattformen zu kaufen und lehnt die Verantwortung und Haftung in einem Fall von Unstimmigkeiten ab. Der Schwinget findet am 27. August in Interlaken statt und ist das Saison-Highlight der bevorstehenden Schwingsaison.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(log)

veröffentlicht: 3. März 2023 11:44
aktualisiert: 3. März 2023 16:30
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch