Ski alpin

Juliana Suter tritt als Profi-Skifahrerin zurück

19.12.2023, 18:53 Uhr
· Online seit 19.12.2023, 18:51 Uhr
Noch am Sonntag stand sie im Weltcup im Einsatz, nun gibt sie überraschend ihren Rücktritt bekannt. Juliana Suter vom Stoos fährt fortan nicht mehr als Profi Ski.
Anzeige

Am Sonntag bestritt Juliana Suter noch den Super-G von Val d'Isère. Die 25-Jährige fuhr dabei auf den 26. Platz und holte fünf Weltcup-Punkte. Nun verkündet die Speed-Spezialistin überraschend ihren Rücktritt aus dem Ski-Zirkus.

Auf Instagram listet sie dabei die grössten Erfolge ihrer Karriere auf. So wurde sie Junioren-Weltmeisterin und fuhr im Super-G und in der Abfahrt auch im Weltcup in die Top 15. Sie bedankt sich im Weiteren bei allen, die sie unterstützt haben. «Es grosses Dankä a mini Familie & Fründe!», schliesst Juliana Suter die Mitteilung ab.

Weshalb sie sich genau für den Rücktritt entschieden hat, darauf geht Juliana Suter nicht ein.  Juliana ist die jüngste der sogenannten «Suter-Sisters». Während Schwester Jasmina noch aktiv ist, hat sich Raphaela Suter 2019 aus dem Skibusiness zurückgezogen.

Auf Juliana Suters Ankündigung folgten auf Instagram Kommentare von zahlreichen Skigrössen. So schrieb etwa Corinne Suter: «Du wirsch fähle. Gratuliere für alles.»

(lma)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. Dezember 2023 18:51
aktualisiert: 19. Dezember 2023 18:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch