Sport
Ski

Marco Odermatt kann Riesenslalom-Rekord diese Saison nicht knacken

Absage in Kranjska Gora

Marco Odermatt kann Riesenslalom-Rekord diese Saison nicht knacken

05.03.2024, 14:20 Uhr
· Online seit 05.03.2024, 14:13 Uhr
Wegen schlechten Wetterbedingungen wird der Riesenslalom in Kranjska Gora vom kommenden Wochenende abgesagt. Dies teilt die FIS mit. Für Marco Odermatt heisst das: Er kann den Stenmark-Rekord von 14 Riesenslalom-Siegen in Serie vorerst nicht knacken.
Anzeige

Wie die FIS auf «X» schreibt, wird der Riesenslalom vom kommenden Samstag in Kranjska Gora wegen schlechten Wetterbedingungen abgesagt. Für Riesen-Dominator Marco Odermatt ist dies besonders bitter. Er hat bereits zwölf Riesenslalom-Siege in Folge auf seinem Konto – zwei fehlen ihm noch, um mit Ingemar Stenmark und seinen 14 Siegen in Serie gleichzuziehen.

Wegen der Absage muss der Nidwaldner nun bis kommende Saison warten, um diesen Rekord knacken zu können. Denn in der laufenden Saison gibt es nur noch einen Riesenslalom – jenen am Weltcupfinale im österreichischen Saalbach.

Wie die FIS weiter schreibt, wird statt dem Riesenslalom nun der Slalom der Männer am Samstag Kranjska Gora stattfinden, sofern das Wetter mitspielt. Ursprünglich wäre der Slalom für Sonntag angesetzt gewesen.

veröffentlicht: 5. März 2024 14:13
aktualisiert: 5. März 2024 14:20
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch