WTA St. Petersburg

Bencic gelingt die Revanche

· Online seit 09.02.2022, 20:31 Uhr
Am WTA-500-Tennisturnier in St. Petersburg steht Belinda Bencic in den Viertelfinals. Die 24-Jährige schlägt die Slowenin Kaja Juvan 6:1 und 7:6.
Anzeige

Nach dem gewonnenen Startsatz, in dem Belinda Bencic (WTA 24) ihrer Kontrahentin, die sich über die Qualifikation in das Turnier gespielt hatte, dreimal den Aufschlag hatte abnehmen können, wurde die Aufgabe komplizierter. Bencic gab ihr drittes Game im zweiten Satz ab, schaffte aber das Re-Break zum 4:4. Juvan kämpfte sich in der Folge ins Tiebreak, wo Bencic aber schliesslich nach 80 Minuten ihren ersten Matchball verwerten konnte. Für die Schweizerin ist der erste Sieg im zweiten Aufeinandertreffen mit der 21-jährigen Slowenin. Das bisher einzige Duell hatte diese in der ersten Runde von Wimbledon 2021 6:3 und 6:3 für sich entschieden.

In den Viertelfinals wartet nun am Freitag die Estin Anett Kontaveit. Gegen die an Nummer 2 gesetzte Weltnummer 9 hat Bencic bisher zweimal verloren, zuletzt im September 2021 im tschechischen Ostrava.

veröffentlicht: 9. Februar 2022 20:31
aktualisiert: 9. Februar 2022 20:31
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch