Hüftprobleme

Nadal muss für Australian Open absagen

· Online seit 07.01.2024, 10:50 Uhr
Rafael Nadal muss die geplante Teilnahme am Australian Open absagen. «Ich bin im Moment noch nicht bereit, in 5-Satz-Matches die maximale Leistung zu bringen», begründete er seinen Entscheid in den sozialen Medien.
Anzeige

Eine MRT-Untersuchung in Melbourne förderte einen Mikroriss in einem Hüftmuskel zutage. Diesen zog sich Nadal im Viertelfinal am ATP-Turnier in Brisbane gegen Jordan Thompson zu. Es handle sich nicht um jene Stelle, an der er sich die letzte langwierige Verletzung zugezogen habe. «Das ist eine gute Nachricht», so Nadal.

Erst diese Woche hatte der 37-jährige Spanier sein Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause gegeben. Dabei wusste er mit Siegen über Dominic Thiem und Jason Kubler zu überzeugen.

(sda/hap)

veröffentlicht: 7. Januar 2024 10:50
aktualisiert: 7. Januar 2024 10:50
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch