Anzeige
WTA Tour

Nächster Comeback-Versuch von Kim Clijsters

9. September 2021, 21:33 Uhr
Die ehemalige Weltranglistenerste Kim Clijsters kehrt Ende September beim WTA-Turnier in Chicago wieder einmal auf die Tennis-Tour zurück.
Will es noch einmal wissen: Kim Clijsters
© KEYSTONE/EPA/ALI HAIDER

Die 38-jährige Belgierin erhielt eine Wildcard. Für Clijsters ist es der erste Turnierauftritt seit den US Open im vergangenen Jahr. Eine Teilnahme in Miami Ende März hatte sie ausgeschlagen, da sie sich nach einer Knieoperation im Oktober 2020 noch nicht für wettbewerbsfähig hielt.

Clijsters war 2007 zum ersten Mal zurückgetreten. 2009 gab sie ein Comeback, ehe sie 2012 den Schläger erneut in die Ecke stellte. Seit Februar 2020 versucht die vierfache Grand-Slam-Siegerin und mittlerweile dreifache Mutter, noch einmal an alte Erfolge anzuknüpfen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 9. September 2021 21:33
aktualisiert: 9. September 2021 21:33