Luzern

Überraschungsgast Federer mit Tipps am Olympia-Treff

03.11.2023, 17:27 Uhr
· Online seit 03.11.2023, 17:23 Uhr
Neun Monate vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Paris startet Swiss Olympic am Donnerstag in Sursee mit dem Olympia-Treff die Mission für 2024. Beim Event gab es einen internationalen Überraschungsgast.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Roger Federer kam persönlich vorbei und motivierte die rund 100 anwesenden Athletinnen und Athleten sowie Funktionäre in einer Ansprache. Die Tennis-Legende, 2008 in Peking Olympiasieger im Doppel und vier Jahre später in London Silbermedaillengewinner im Einzel, gab dabei wichtige Tipps mit auf den Weg für Paris.

Tipps vom Profi

Für die Luzerner Ruderin, Lisa Lötscher kam der Besuch des zweifachen Olympiamedaillen-Gewinners gerade rechtzeitig: «Roger Federer hat uns gute Tipps gegeben. Mir wurde nochmals bewusst, dass man sich nicht nur vor, sondern auch auf die Zeit nach den Olypischen Spielen vorbereiten soll. Gerade was die mentale Gesundheit danach angeht».

Der zweitägige Olympia-Treff am Sempachersee steht im Zeichen des Erfahrungsaustauschs. Swiss Olympic und sein Chef de Mission Ralph Stöckli rechnen für Paris 2024 mit einer Delegation zwischen 100 und 130 Athletinnen und Athleten.

Die Olympischen Sommerspiele 2024 werden vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 in der französischen Hauptstadt Paris stattfinden.

(red.)

veröffentlicht: 3. November 2023 17:23
aktualisiert: 3. November 2023 17:27
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch