Anzeige
National League

ZSC-Goalie Lukas Flüeler hört Ende Saison auf

6. November 2021, 09:10 Uhr
Lukas Flüeler beendet nach der laufenden Saison seine Karriere. Dies gibt der 33-jährige Torhüter der ZSC Lions auf der Klubhomepage bekannt.
Nach 15 Saisons im Dress der ZSC Lions ist Schluss: Lukas Flüeler tritt im Frühling zurück
© Keystone/PATRICK B. KRAEMER

Er möchte die Chance packen, die sich ihm in der Privatwirtschaft bietet, schrieb der dreifache Meistergoalie, der seit diesem Jahr Teilzeit beim Versicherer Swiss Life arbeitet.

Flüeler, dessen Karriere regelmässig von Verletzungen begleitet wurde, bestreitet aktuell seine 16. Saison in der National League. Insgesamt absolvierte der frühere Klotener Junior 496 Spiele in der höchsten Schweizer Liga - allesamt mit den ZSC Lions. Zuletzt musste er jedoch vermehrt Ludovic Waeber im ZSC-Tor den Vortritt lassen.

Für die Schweiz bestritt Flüeler 19 Länderspiele, das letzte am Deutschland Cup 2018.

Quelle: sda
veröffentlicht: 6. November 2021 09:10
aktualisiert: 6. November 2021 09:10