Wetter

Bern ist Platz vier der Hauptstädte mit...

· Online seit 17.08.2021, 07:26 Uhr
So viel mal vorab: Wir haben es schon wirklich gut in unserer Schweiz. Ganz getreu unserer internationalen Reputation gilt Bern als eine der sichersten Städte Europas. Allerdings ist die Aarestadt auch in einem anderen Ranking ganz vorne mit dabei.
Anzeige

Und zwar im von uswitch.com erstellten Ranking zur europäischen Hauptstadt mit dem unvorhersehbarsten Wetter. Verglichen wurden 35 europäische Hauptstädte hinsichtlich Wolkendecke, der Häufigkeit von frostigen Tagen, Regen, Temperatur, der Häufigkeit feucht-nasser Tage und die Dauer des Sonnenscheins. Alle historischen Daten miteinkalkuliert platziert sich Bern geradeso nicht auf dem Podest und landet auf dem vierten Rang. Wer also der Schweizer Hauptstadt einen Besuch abstatten möchte, sollte am besten mit allem gewappnet sein: Pelerine, Sonnencrème, Fäustlinge... Nicht, dass der City-Trip in «Glonge gheid».

(red.)

veröffentlicht: 17. August 2021 07:26
aktualisiert: 17. August 2021 07:26
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch