Grammys

Bruno Mars zündet Zigarette auf der Bühne an – Jon Batiste räumt fünf Preise ab

04.04.2022, 09:12 Uhr
· Online seit 04.04.2022, 07:01 Uhr
Jon Batiste war der grosse Gewinner an den diesjährigen Grammys. Bei der Preisgala in Las Vegas staubte er gleich fünf Preise ab. Silk Sonic mit Bruno Mars durften dreimal auf die Bühne. Grund genug für Bruno Mars, dort gleich eine Zigarette anzuzünden. Die Highlights und Gewinner der Award-Show.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Batiste gewann bei der Gala am Sonntagabend in Las Vegas insgesamt fünf Auszeichnungen, darunter den Grammy in der Kategorie «Album des Jahres» für «We Are». Batiste war zuvor mit insgesamt elf Nominierungen als Favorit in die Gala gegangen.

Mit dem «Song des Jahres» haben Silk Sonic einen der wichtigsten Preise eingeheimst. Dazu gabs die Auszeichnung für den besten R&B-Song und die «Aufnahme des Jahres». Dreimal jubeln konnte auch Olivia Rodrigo (good 4 u). Die 19-Jährige wurde als beste neue Künstlerin des Jahres ausgezeichnet, erhielt den goldenen Plattenspieler für das beste Pop-Album und wurde für die beste Pop-Solo-Performance ausgezeichnet.

Gerade die Jungs von Silk Sonic feierten ausgiebig. Die Freude war so gross, dass sie bei einer ihrer Dankesreden gleich Drinks für alle spendierten und Bruno Mars zur Feier des Tages auf der Bühne eine Zigarette anzündete.

Emotionen pur gab es bei Olivia Rodrigo. Die 19-jährige US-Amerikanerin verdrückte auf der Bühne gar ein paar Freudentränen.

Emotional wurde es an der Gala auch, als der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sich mit einer Video-Botschaft an die Gäste wandte. Musik und Krieg könnten gegenteiliger nicht sein, so Selenskyj.

Die Grammys wurden in diesem Jahr bereits zum 64. Mal verliehen. Die Gala war ursprünglich für den 31. Januar geplant gewesen, wurde dann aber wegen der rasanten Ausbreitung der hochinfektiösen Omikron-Variante des Coronavirus verschoben. Moderiert wurde die live im US-Fernsehen übertragene, fast vierstündige Gala vom Comedian Trevor Noah. Rund 13'000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger der Grammys, die zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt zählen.

(sda/red.)

veröffentlicht: 4. April 2022 07:01
aktualisiert: 4. April 2022 09:12
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch