ÖV-Drängler
Während der Stosszeiten gemütlich aus dem Zug, dem Bus oder dem Tram aussteigen? Da hast du die Rechnung ohne die ÖV-Drängler gemacht. Schon während das Verkehrsmittel ihrer Wahl einfährt, legen sie sich auf die Lauer und platzieren sich exakt an der Stelle, an der sich die Tür öffnen wird. Ist es soweit, werden die Ellbogen ausgefahren und die Mitstreiterinnen und Mitstreiter um den freien Platz im Abteil aus dem Weg geräumt. Nervig!
Über was regst du dich so richtig auf? Lass es uns in den Kommentaren wissen!
Unpünktlichkeit
Du verabredest dich nach langem endlich wieder mit der Freundin aus der Primarschule oder dem Kumpel aus dem Fussballclub. Um pünktlich am vereinbarten Treffpunkt zu sein – du bist etwas im Stress – duschst du in absoluter Rekordgeschwindigkeit und legst einen Sprint hin, um den Zug zu erwischen. Und all das, um dann eine solche Nachricht auf deinem Display zu lesen: «Sorry, ich verspäte mich um eine Viertelstunde.» Über unpünktliche Menschen kann man sich in Situationen wie dieser grün und blau ärgern. Dies lässt sich übrigens auch bestens auf den öffentlichen Verkehr übertragen.
Rolltreppenbremser
Rechts stehen, links gehen. Für viele gehört diese Anweisung zum Verhalten auf Rolltreppen zur Allgemeinbildung. Nicht aber für die Rolltreppenbremser. Sie bringen den Spurenverkehr auf der Rolltreppe zum Erliegen. Am liebsten dann, wenn du nur zwei Minuten hast um den Zug zu erwischen, der danach erst wieder in einer Stunde fährt.
Zahnpastaflecken
Das Outfit steht endlich, gleich musst du los. Vorher müssen nur noch die Zähne geputzt werden. Ahnst du bereits, was jetzt passiert? Drei Wörter, ein grosses Ärgernis: Zahnpastaflecken. Ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus und das Zahnpasta-Wasser-Gemisch schafft es irgendwie, von deinem Mund auf deinen Lieblingspulli zu gelangen. Statt mit dir nach draussen, wandert dieser in die Wäsche und du dir bleibt nichts anderes übrig, als den Gang an den Kleiderschrank anzutreten.
Frischhaltefolie
Müssen wir dazu noch mehr sagen?
Alle anderen Autofahrerinnen und Autofahrer
Die linke Spur auf der Autobahn haben sie gemietet, den Blinker setzen sie wenn überhaupt als Partylicht ein. Andere Verkehrsteilnehmende können einen ganz schön zur Weissglut bringen. Dabei ist die Bandbreite an Vergehen gross. Schleicher nerven nämlich genauso wie Drängler oder Spätstarter, die an der Ampel erst dann losfahren, wenn diese schon wieder rot ist.