Serien und Filme

Diese Highlights erwarten dich im Juli auf Netflix, Sky und Disney+

30.06.2023, 16:10 Uhr
· Online seit 30.06.2023, 15:37 Uhr
«The Lincoln Lawyer», «Mickey Maus» und «True Lies». Das sind nur einige Highlights, welche uns im Juli bei den hiesigen Streamingdiensten erwarten. Denn auf Netflix, Sky und Disney+ gibt es auch in diesem Monat jede Menge neuer Filme und Serien.
Anzeige

Neue Serien im Juli 2023

Netflix

Elf Jahre nach dem Kinohit «Der Mandant», feiert Anwalt Mickey Haller sein Comeback in «The Lincoln Lawyer». Dieses Mal allerdings als Serie und mit Manuel Garcia-Rulfo statt Matthew McConaughey in der Hauptrolle. Noch immer führt er seine mobile Anwaltskanzlei aus seinem Ford «Lincoln Town Car», während er sich seinen Dämonen aus der Vergangenheit stellt und einen Weg zurück ins Leben sucht. In wenigen Wochen startet die zweite Staffel auf Netflix.

Bei einem Wochenendtrip lernt eine verheiratete Professorin einen deutlich jüngeren Mann kennen und stürzt sich in eine leidenschaftliche Affäre. Es kommt jedoch zu einer Tragödie, die sie dazu bringt, die Menschen, welche ihr nahe stehen, zu hinterfragen. Dabei stösst sie auf schockierende Zusammenhänge und muss feststellen, dass Verrat und Betrug dort lauern, wo man sie am wenigsten vermutet.

Seit der Premiere sorgt die Serie «The Witcher» für Furore: Die Zuschauenden verfolgten die ersten beiden Staffeln mit grosser Begeisterung. Nun ist die dritte Staffel auf Netflix gestartet. Zunächst die ersten fünf Folgen, die zweite Tranche soll am 27. Juli online sein. Im Finale der zweiten Staffel schienen es alle auf Ciri abgesehen zu haben. Die Bruderschaft setzten ein Kopfgeld auf sie aus. Geralt unterrichtete seine Ziehtochter deshalb in der Zauberei. Es wird nun spekuliert, dass es in der dritten Staffel zu einem Kampf mit den grössten Gegnern der «Witcher» kommt. Wir sind gespannt!

Disney +

Die Serie ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Charles Dickens. Die Geschichte handelt vom Waisenjungen Pip. Dieser will im frühen 19. Jahrhundert Schmied werden. Eine scheinbar nette Frau namens Miss Havisham, bietet Pip bei ihr zu Hause ein Dach über dem Kopf. Doch ganz so ohne Hintergedanken lässt Miss Havisham den Waisenjungen nicht bei sich wohnen.

In der Dramaserie verbringen der Kriminelle Charlie und die CIA-Undercover-Agentin Emma eine gemeinsame Nacht voller Leidenschaft. Dabei wussten sie jedoch noch nicht, dass sie ihre Tätigkeiten bald wieder zusammenbringen werden – allerdings anders als gedacht. Die Hauptrolle spielen Milo Ventimiglia und Catherine Haena Kim.

Sky

John Ibrahim wuchs in einer armen libanesischen Migrantenfamilie auf und bekam dadurch kaum Chancen auf einen sozialen Aufstieg im australischen Syndey. Doch gemeinsam mit seinem Bruder Sam wird er zum Magnaten der Nachtclubs und erobert die Rotlichtviertel Kings Cross.

Die Serie handelt von vier Freundinnen, deren Traum vom perfekten Sommerurlaub in ein düsteres und gefährliches Abenteuer mündet. Die Vier machen einen Ausflug nach Rotterdam. Auf dem Weg zum Ferienziel kreuzen sie jedoch den Weg eines Serienmörders, der unter dem Namen «The Traveller» bekannt ist.

Neue Filme im Juli 2023

Netflix

Ein Bankmanager steht kurz davor, die Liebe seinen Lebens zu heiraten. Während seiner Hochzeitswoche wird die von ihm geführte Bank von Banditen überfallen. Sein Verdacht fällt auf seine künftigen Schwiegereltern, die gerade in der Stadt eingetroffen sind. Denn die Eltern seiner zukünftigen Frau gehören zu den berüchtigten Out-Laws.

Bei dem Film mit Jamie Foxx wird ein Trio durch verschiedene gruselige Vorfälle immer tiefer in eine Verschwörung in ihrem Viertel verwickelt. Zu Beginn wird ein Drogendealer aus der Nachbarschaft von seinem Rivalen erschossen. Doch der Drogendealer erwacht am nächsten Tag, unverletzt in seinem Bett. Ihm wird klar, dass er ein künstlicher Klon ist, der durch ein Experiment erschaffen wurde.

Lebenszeit beliebig gegen Geld eintauschen? Das soll in naher Zukunft möglich sein. Zumindest, wenn man dem neuen Science-Fiction-Thriller «Paradise» vertraut. Das Biotech-Startup Aeon hat eine Methode herausgefunden, bei der man die Lebenszeit von einer Person auf die andere übertragen kann. Was sich innovativ anhört, bringt jedoch so einige Tücken mit sich. Max und Elena können ihre Versicherung nicht mehr bezahlen. Deshalb werden ihnen einige Jahre ihrer Lebenszeit abgezogen.

Disney+

Die gelangweilte Hausfrau Helen beginnt eine Affäre mit Simon, den sie für einen Spion hält. In Wirklichkeit sieht jedoch alles anders aus, den Simon ist nur ein Autoverkäufer. Anders sieht es jedoch bei ihrem Ehemann aus. Dieser tarnt sich als Handelsreisender, um für eine Geheimorganisation Schurken zu jagen. Sein aktueller Auftrag: die Beschattung der Kunsthändlerin Juno.

Die Zeichentrickfilme, welche seit 2013 immer wieder an die klassischen Mickey-Maus-Cartoons erinnern, werden im Juli wieder aufgenommen. Dabei handelt es sich jedoch um den letzten Kurzfilm für die Serie. Mit dem Titel «Steamboat Silly» spielt der Cartoon auf Mickys ersten Kino-Auftritt im Kurzfilm «Steamboat Willie» im Jahr 1928 an. Wir können also gespannt sein.

Sky

Ein beliebter Radiomoderator, gespielt von Mel Gibson, verlässt seine Familie, um bei einem Mitternachtssender zu arbeiten. Während seiner Sendung erhält er einen Anruf von einem Mann, der behauptet, dass er seine Frau und Tochter als Geisel hält. Der Anrufer sagt, dass der Radiomoderator verantwortlich für den Selbstmord seiner Frau ist. Zusammen mit dem neuen Praktikanten will der Radiomoderator herausfinden, wo sich der Anrufer befindet. Werden sie es schaffen?

Paul wächst in den 80er-Jahren in einer wohlhabenden Familie in New York City auf. Die einzige Person, die ihn versteht und fördert, ist sein Grossvater. In der Schule lernt er Jonathan kennen. Er kommt aus ärmlichen Verhältnissen und lebt bei seiner kranken Grossmutter. Zwischen ihnen entsteht eine Freundschaft, welche von der Gesellschaft jedoch nicht akzeptiert wird.

veröffentlicht: 30. Juni 2023 15:37
aktualisiert: 30. Juni 2023 16:10
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch