Olympia in Tokio

Dieser Turner will wissen, ob die Karton-Betten in Tokio Sex aushalten

· Online seit 19.07.2021, 16:39 Uhr
Im Olympischen Dorf in Tokio sind die Zimmer mit umweltfreundlichen Kartonbetten ausgestattet – und mit dem Hinweis: Tragekapazität für eine Person. Da musste der irische Spitzenturner Rhys McClenaghan sofort testen, wie ernst man diese Warnung nehmen muss.

Quelle: CH Media Video Unit / Twitter

Anzeige

Rhys McClenaghan, 21, ist der erste irische Turner, der sich für einen WM-Final qualifiziert hat – und dabei gewann er 2019 auch gleich die Bronzemedaille am Pferdpauschen.

Anfang dieses Jahres wurde ihm als erfolgreichster Turner der irischen Geschichte die «British Empire Medal» verliehen.

In Tokio darf er Irland an den Olympischen Sommerspielen vertreten. Online berichtet McClenaghan fleissig von seinem Ankommen in Japan und dem Olympischen Dorf.

Besonders ins Auge gestochen ist ihm ein Hinweis zum Bett in seinem Zimmer. Das ist – wie alle 18'000 Betten der Athletinnen und Betreuer – aus Karton gebaut. Aus Gründen der Nachhaltigkeit.

Und, wie im Olympiadorf gemunkelt wird: Möglicherweise auch aus Gründen der Zweisamkeit – respektive, um diese zu verhindern. Als Tragekapazität wird eine Person angegeben.

Da musste es Rhys McClenaghan genau wissen. Er unterzog die «Anti-Sex-Betten» kurzerhand einem Hüpftest. Schau es dir oben im Video an.

veröffentlicht: 19. Juli 2021 16:39
aktualisiert: 19. Juli 2021 16:39
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch