USA

Erster Millionengewinn bei Impflotterie im US-Staat Ohio

· Online seit 27.05.2021, 09:21 Uhr
Im US-Bundesstaat Ohio hat eine Bürgerin als Belohnung für ihre Corona-Impfung eine Million US-Dollar gewonnen. Abbigail Bugenske war die erste Gewinnerin der von dem Bundesstaat als Impfanreiz ausgelobten Lotterie.
Anzeige

Neben der Millionen-Gewinnerin hat auch der Jugendliche Joseph Costello ein volles Universitätsstipendium bei der Impflotterie gewonnen, wie die Initiative am Mittwoch mitteilte. «Glückwunsch an Abbigail und Joseph», schrieb Gouverneur Mike DeWine auf Twitter. Schon nächste Woche würden die nächsten Gewinner ausgelost.

Bis Montag hatten sich bereits knapp drei Millionen Bürger für die Verlosung des Geldpreises und des Stipendiums registriert. Die Preise sollen jeweils noch in den kommenden vier Wochen ausgelost werden, um mehr Menschen dazu zu bringen, sich impfen zu lassen. Gewinnen kann jeder Bewohner, der schon mindestens die erste Impfung erhalten hat.

Ohio hat knapp 12 Millionen Einwohner. Rund 45 Prozent der Bevölkerung, oder 5,23 Millionen Menschen, haben bislang mindestens die erste Impfung erhalten, wie amtliche Daten zeigen. Damit liegt der Staat deutlich unter der landesweiten Quote von knapp 62 Prozent.

(red.)

veröffentlicht: 27. Mai 2021 09:21
aktualisiert: 27. Mai 2021 09:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch