Unterhaltung

Disney meldet sich bei Malte Zierden wegen Film über Taube Oskar

Oskar und Malte

Haustaube von deutschem Influencer soll eigenen Disneyfilm bekommen

25.10.2023, 16:09 Uhr
· Online seit 25.10.2023, 14:27 Uhr
Ein mit künstlicher Intelligenz kreiertes Filmplakat geht gerade viral. Es zeigt die Taube Oskar, die im Badezimmerfenster von Influencer Malte Zierden wohnt. Die Idee fand der Tiktoker so gut, dass er sich an Walt Disney wendete und prompt Antwort erhielt.

Quelle: CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Anzeige

Auf Social Media zeigt der Hamburger Malte Zierden sein verrücktes und buntes Leben. Dazu gehören Unfälle, seine Freundin Phia mit ihren Pflanzen und eine Taube, die es sich vor seinem Badezimmerfenster gemütlich gemacht hat.

Künstliche Intelligenz kreiert Filmplakat

Eigentlich hat er es der Taube gemütlich gemacht. Mit Mini-Möbeln und Teppichen hat er seinem kleinen Freund, ein richtiges Heim geschaffen. Malte ist auch im Verein der Hamburger Stadttauben aktiv, der sich dem Schutz der Tauben verschrieben hat.

Die kurzen Videos rund um Malte und seinen Freund Oskar sind derart beliebt, dass irgendwer mittels KI ein Plakat erstellt hat, wie es aussehen könnte, wenn es einen Taubenfilm über Oskar geben würde.

Follower feiern Idee von Oskar-Film

In einem Post wendet sich Malte nun an Walt Disney selber und findet, dass ein Film über seinen Freund doch eine gute Idee wäre. Seine Follower sehen das ähnlich und kommentieren den Post wie wild. «Das wäre ein richtiger Disney-Klassiker», ist nur einer der vielen Kommentare.

Dass auf seine Community Verlass ist, hat sich relativ schnell gezeigt. Wie viele Menschen genau Disney Deutschland angeschrieben haben, mit dem Anliegen, einen Film über Oskar zu machen, ist nicht klar.

Nach «Ratatouille» bald «Oskar»?

Es müssen aber so viele gewesen sein, dass Malte vom Instagram-Account von Disney Deutschland tatsächlich angeschrieben wurde: «Wie Walt Disney einmal sagte: ‹If you can dream it – you can do it.› Walt hätte das sicherlich gut gefunden. In diesem Sinne senden wir Euch demnächst eine Brieftaube zu 🐦✨✨✨. Nach Ameisen und Ratten schlagen wir Pixar gerne OSKAR – die Taube vor.»

Gut möglich also, dass Malte und Oskar bald über Instagram hinaus berühmt und im Kino zu sehen sein werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. Oktober 2023 14:27
aktualisiert: 25. Oktober 2023 16:09
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch