«SommerTalk»

Ignazio Cassis: «Ich kann nicht zwei Wochen lang am Strand sünnele»

· Online seit 10.08.2021, 21:07 Uhr
Um die Beziehungen der Schweiz zur EU steht es so schlecht wie noch nie. Aussenminister Ignazio Cassis muss die Scherben zusammenkehren. Im «SommerTalk» erzählt der Bundesrat, wie er mit dem Scheitern umgeht. Zudem plaudert er über seine Sommerferien.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Gleich zu Beginn des Talks zeigt sich der FDP-Bundesrat von seiner persönlichen Seite und gibt zu, dass es ihm langweilig wird, wenn er sich zwei Wochen lang am Strand sonnen muss. «Ich kann nicht zwei Wochen lang am Strand sünnele», so Cassis. Er geniesst es in den Ferien vielmehr, keine Verpflichtungen zu haben und nicht unter ständiger Beobachtung zu stehen.

Cassis redet über die Corona-Politik und das Rahmenabkommen

Im weiteren Verlauf des Gesprächs gibt der Bundesrat auch schon einen kleinen Ausblick auf die erste Bundesratssitzung nach der Sommerpause. Allerdings zeigt er sich bezüglich Änderungen bei den Corona-Massnahmen zurückhaltend.

Zudem spricht er darüber, wie es nach dem gescheiterten Rahmenabkommen weitergehen soll und erläutert, ob ihn die zunehmende Kritik auch persönlich trifft. Den ganzen «SommerTalk» kannst du im Video oben nachschauen.

(red.)

veröffentlicht: 10. August 2021 21:07
aktualisiert: 10. August 2021 21:07
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch