Serien und Filme

Diese Highlights erwarten dich im August auf Netflix, Sky und Disney+

· Online seit 01.08.2023, 10:28 Uhr
«She Said», «Heartstopper» und «Guardians of the Galaxy»: Das sind nur einige Highlights, welche uns im August bei den hiesigen Streamingdiensten erwarten. Denn auf Netflix, Sky und Disney+ gibt es auch in diesem Monat jede Menge neuer Filme und Serien.
Anzeige

Neue Serien im August 2023

Netflix

Die von Kritikern gelobte queere Coming-of-Age-Serie, geht in die zweite Runde. Das, obwohl das Finale der Serie perfekt schien. Nick gestand sich endlich ein, dass er bi ist und hielt dies nicht länger geheim. Und so wurden Charlie und Nick offiziell zu Boyfriends. Das Happy End könnte in der neuen Staffel jedoch zu einem Ende kommen. Nicht nur werden die beiden mit jeder Menge homophoben Kommentaren konfrontiert, auch wird Charlies Gesundheit die Beziehung auf eine harte Probe stellen.

Die Manga-Adaptions-Serie handelt von Monkey D. Ruffy und dessen Traum, eines Tages in die Fussstapfen des Königs der Piraten zu treten. Ruffy gelangt per Zufall an eine seltene Teufelsfrucht, deren Verzehr ihm seltsame Kräfte verleiht: Er wird zum Gummi-Mensch. Der geschickte Einsatz seiner neuen Fähigkeit macht ihn zu einem Kämpfer, den man nicht unterschätzen sollte.

Disney+

Endlich ist es so weit! Im August wird die 3. Staffel der Hit-Serie mit Selena Gomez «Only Murders in the Building» veröffentlicht. Die drei Nachbarn, welche alle eine Leidenschaft für Crime-Podcasts teilen, wurden im letzten Staffelfinale erneut in einen Mord verwickelt. Der Hauptdarsteller von Olivers Broadway-Show verstarb mitten auf der Bühne – die Todesursache war nicht natürlicher Art. Für das Podcast-Trio heisst das, dass sie erneut in einem Fall ihre Ermittlungen aufnehmen müssen.

Nachdem der Traumsommer im Camp Shallow Lake vorbei ist, haben die Wildcats an der East High so einiges zu tun. Auf dem Programm steht eine neue Musical-Produktion, welche bekannte Hits aus «High School Musical 3: Senior Year» beinhalten. Ihr Ziel ist es, diese noch epischer zu gestalten, als alles bisher Dagewesene. Dabei stellt sich die wichtige Frage: Wer wird die begehrten Hauptrollen ergattern?

Sky

Die 25-jährige Joanna will unbedingt Schriftstellerin werden. Jedoch arbeitet sie als Kellnerin in einem Konzerthaus. Während einer Schicht trifft sie zufällig auf ihre ehemalige Mitschülerin Alice. Alice konnte ihren Traum bereits verwirklichen und tritt im Konzerthaus als berühmte Cellistin auf. Als Joanna Alice sah, erinnerte sie sich an ihre gemeinsame Zeit vor zehn Jahren im Wildniscamp eines exklusiven Mädcheninternats: Die beiden unsicheren Stipendiatinnen freundeten sich kurz nach ihrer Ankunft an. Sie hatten nämlich eins gemeinsam – sie wurden von Portia gemobbt. Unwillkürlich verfällt Joanna nach dem Treffen mit Alice in alte Muster.

Mike Prince tritt seine neue Stelle als Boss von Axe Capital an. Sofort beginnt er, aus der Firma sein eigenes Imperium zu erschaffen. Dazu gehört eine neue Investmentstrategie, welche sein Team schockiert. Doch für wie viele aus seiner Belegschaft gibt es überhaupt noch eine Zukunft bei Axe Capital? Der Staatsanwalt Chuck ist deswegen auf Rache aus. Er nimmt sich vor, die gesamte Milliardärs-Klasse New Yorks zu Fall zu bringen. Ganz oben auf seiner Liste: Mike Prince.

Neue Filme im August 2023

Netflix

Auch im August erscheint wieder eine neue Untold-Doku auf Netflix. Dieses Mal handelt sie von Jake Paul. Er wurde vor allem bekannt durch seine Youtuber-Karriere. Was viele jedoch nicht wissen: Jake Paul ist zugleich Profiboxer. Im Film wird gezeigt, wie der Online-Witzbold an die Spitze des Box-Rings gelangte.

Rachel Stone ist Geheimagentin und wird mit einer grossen Mission beauftragt. Mit ihrem Team muss sie eine Spionageverschwörung aufdecken, welche die globale Umwelt verändern könnte. Gelingt es der Frau, diese Aufgabe zu meistern? Denn käme es zu einem Misserfolg, würde das einen weltweiten Einfluss mit sich bringen. Mit von der Partie ist «50 Shades»-Jamie Dornan.

Disney+

Für viele wird das Film-Highlight vom August wohl Guardians of the Galaxy: Vol. 3 sein. Peter Quill ist nicht der umgänglichste Vertreter der Spezies Mensch. Doch er hat dafür auch gute Gründe: Als Kind wurde er von Aliens unter der Führung des Weltraumpiraten Yondu Udonata entführt. Als Erinnerung bleibt ihm nur eine Kassette mit den Lieblingssongs seiner Mutter. Als Lord reist er nun durch das Weltall und trifft auf andere Aussenseiter. Zusammen gründen sie unter seiner Führung die «Guardians of the Galaxy».

Der Strassenjunge Mark Sway beobachtet den Selbstmord eines berühmten Anwalts aus Louisiana. Dessen letzter Klient war der Mafiakiller Barry Modano. Zuvor erzählt der Jurist Mark, wo die Leiche eines Senators vergraben liegt. Schon bald sind sowohl die Mafia, als auch das FBI hinter dem Jungen her, der Hilfe von der Anwältin Reggie Love bekommt.

Sky

Der Film basiert auf der bahnbrechenden Reportage der New York Times und erzählt vom riskanten Weg der Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor. Bekannt wurden sie dadurch, dass sie das grosse Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood brachen. Entschlossen, die Wahrheit zu enthüllen, die viele zu sagen fürchten, geben Megan und Jodi nicht nur den betroffenen Frauen ihre Stimme zurück, sondern stossen eine weltweite Welle der Solidarität an: Es ist der Beginn der #MeToo-Bewegung.

Mittlerweile arbeitet Mike Lane als Barkeeper in Miami und lernt bei der Arbeit die wohlhabende Maxandra kennen. Die beiden verlieben sich und Maxandra bietet Mike die Chance, nach London zu ziehen und dort eine grosse Striptease-Show auf die Beine zu stellen. Mike hat mit dem Casting der Tänzer, seiner Choreografie und kreativen Entscheidungen bereits alle Hände voll zu tun. Doch auch grössere Herausforderungen lassen nicht lange auf sich warten – sowie das neue Liebesglück mit Maxandra.

veröffentlicht: 1. August 2023 10:28
aktualisiert: 1. August 2023 10:28
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch