Rocklegenden

AC/DC-Konzert in Zürich in acht Minuten ausverkauft

16.02.2024, 12:43 Uhr
· Online seit 16.02.2024, 12:35 Uhr
Das Schweizer Konzert von AC/DC ist innerhalb von nur acht Minuten ausverkauft gewesen. Dies gaben die Veranstalter am Freitag bekannt. Die erste Tour seit fast acht Jahren führt die Hardrock-Band am 29. Juni ins Zürcher Letzigrund-Stadion.
Anzeige

Im Rahmen der «Power Up»-Tour, benannt nach dem letzten Studioalbum, spielt die Band um Kultgitarrist Angus Young 21 Konzerte in zehn Ländern. Die 47'000 Tickets für das Konzert im Stadion Letzigrund in Zürich waren innerhalb acht Minuten ausverkauft, schrieben die Veranstalter in einer Mitteilung vom Freitag.

Beim «Powertrip»-Festival in Kalifornien hatten AC/DC im vergangenen Oktober nach siebenjähriger Pause ihr Live-Comeback gegeben. Schon vorher hatte es Gerüchte über eine Tournee gegeben. In der vergangenen Woche hatten AC/DC die Spekulationen mit einem Countdown auf ihrer Website weiter angeheizt.

Der 68-jährige Bandgründer Angus Young, der stets in Schuluniform auftritt, und der 76-jährige Sänger Brian Johnson sind die letzten verbleibenden Mitglieder der AC/DC-Besetzung, die 1980 «Back In Black» aufnahm, eines der erfolgreichsten Alben der Musikgeschichte. Rhythmusgitarrist Stevie Young folgte 2014 auf den erkrankten und 2017 gestorbenen Bandgründer Malcolm Young.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Neu in der Band ist der 55-jährige Schlagzeuger Matt Laug, der im letzten Jahr beim «Power Trip»-Festival erstmals mit der Gruppe auftrat. Der 53-jährige ehemalige Jane's-Addiction-Bassist Chris Chaney ersetzt zudem Cliff Williams, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

Die Europa-Tour führt die Rocker auch nach Deutschland, Italien oder England.

(sda/osc)

veröffentlicht: 16. Februar 2024 12:35
aktualisiert: 16. Februar 2024 12:43
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch