Letzte Show

«Duschen mit Divertimento»: So war die «Sabbatical»-Dernière

02.05.2022, 09:47 Uhr
· Online seit 02.05.2022, 07:03 Uhr
Zum letzten Mal haben die Komiker Manu Burkart und Jonny Fischer ihr aktuelles Bühnenprogramm «Sabbatical» zum Besten gegeben. Uns haben sie verraten, warum sie nach der Dernière gemeinsam unter der Dusche waren und wie es nun mit ihnen weitergeht. Und ob sie weiter machen!
Anzeige

Nach sechs Jahren und rund 300 Shows heisst es Abschied nehmen. Das Komikerduo Cabaret Divertimento trat am Wochenende zum letzten Mal mit ihrem Programm «Sabbatical» auf. Über 400'000 Leute haben sich die Show in den vergangenen Jahren angeschaut. «Es ist ein Privileg, dass wir in der kleinen Deutschschweiz so lange die gleiche Show spielen durften. Das ist bombastisch und wir sind mega dankbar dafür», so Manu Burkart.

Traditionell gehen die beiden nach ihrer Dernière gemeinsam duschen – und zwar aus gutem Grund. «Die Dernière war sehr emotional und wir hatten viele Gäste. Danach waren wir noch an Meet & Greets und hatten verschiedene Medientermine. Dann sind das die einzigen acht Minuten, in denen wir mit einem Bier unter der Dusche auf die letzte Vorstellung zurückschauen können», erklärte Fischer schmunzelnd.

Auch wenn die beiden Komiker der Bühne vorerst einen Moment fern bleiben, kommen sie schon bald wieder zurück. «Wir haben uns dazu entschieden, dass wir nochmals etwas machen möchten», so Burkart. Schon 2023 soll ihr neues Programm Premiere feiern. Wann genau die erste Show stattfinden wird, wissen sie aber selbst noch nicht. Das möchten sie sich noch offen halten, um nicht unter Druck zu geraten.

Zuerst geniessen sie jetzt ihre Ferien oder widmen sich anderen Aufgaben. «Wir haben es zwar sehr gut miteinander, aber wir freuen uns auch, dass wir jetzt über den Sommer wieder Einzelprojekte verfolgen können», gibt Johnny Fischer zu. Im Herbst werden sie dann aber wieder zusammensitzen, um das neue Programm zu planen.

(red.)

veröffentlicht: 2. Mai 2022 07:03
aktualisiert: 2. Mai 2022 09:47
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch