Weltmännertag

Liebe Männer: Alles Gute zum Ehrentag!

· Online seit 03.11.2021, 15:21 Uhr
Wenn nicht jetzt, wann dann? Zum Weltmännertag ist es doch endlich Zeit für unseren nicht ganz ernst gemeinten Versuch, mit den wesentlichen Vorurteilen aufzuräumen. Hier sind sechs davon, die hoffentlich ab sofort der Vergangenheit angehören.
Anzeige

Es ist Weltmännertag und, weil das alleine noch nicht genug ist, auch noch Tag des Klischees. Und das ist für uns Grund genug, endlich mit den allerschlimmsten Vorurteilen aufzuräumen, die sich gegenüber dem vermeintlich starken Geschlecht hartnäckig halten. Auf geht's.

1. Männer zeigen keine Gefühle

Ein Vorurteil, welches sich leider schon viel zu lange hält. Aber warum eigentlich? Männer sind sehr wohl imstande, Gefühle zu zeigen und das nicht nur, wenn die Nati spielt oder das eigene Auto zu Schrott gefahren wurde, sondern oft sind es kleine Dinge, die Männer berühren. Nein, dass Männer keine Gefühle zeigen, ist ein alter Hut.

2. Männer haben keinen Sinn für Romantik

Der aktuelle Bachelor zeigt uns deutlich, das Klischee stimmt. Nein, im Ernst: Das stimmt absolut gar nicht. Nur weil die männliche Vorstellung von Romantik nicht immer deckungsgleich mit der weiblichen ist, heisst das nicht, dass Männern die Romantik vollkommen abgeht. Im Gegenteil – sie sieht halt nur anders aus und das ist gut so.

3. Schlechte Köche

Ein Gerücht, das sich leider immer noch hartnäckig hält. Aber kochen ist männlich und Männer wissen sehr wohl, wie man den Kochlöffel schwingt. Ausserdem haben 73 Köche in der Schweiz einen Michelin-Stern oder mehr. Ein sehr gewichtiges Indiz dafür, dass Männer gut kochen können. Vor allem legen sie sehr viel Wert auf die richtige Balance der Gewürze: Nicht zu scharf, nicht zu salzig, sondern fein muss es sein.

4. Männer mögen Bier

Absolut falsch! Männer lieben Bier. Laut einer Studie reicht schon allein der Geruch und der Geschmack auf der Zunge aus, um bei Männern selige Glücksgefühle auszulösen. So einfach sind Männer zufriedenzustellen.

5. Männer können nicht tanzen

Ein Vorurteil, das richtig daneben liegt. Männer können sehr wohl tanzen und das ziemlich gut: Michael Jackson, Usher, Justin Timberlake sind alles begnadete Tänzer, die zufällig auch noch hervorragend singen können. Und auch in Filmen oder deinen Lieblingsserien bleiben meist die männlichen Tanzeinlagen in Erinnerung, weil sie eben so unglaublich gut sind – stimmt's?

6. Männer sind brustfixiert

Ja, gut! Ein Fünkchen Wahrheit könnte in der Aussage stecken. Aber warum auch nicht?

(sib)

veröffentlicht: 3. November 2021 15:21
aktualisiert: 3. November 2021 15:21
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch